Stimmen, Presse

Feedback von Teilnehmern
image-9411869-IMG_5520.w640.JPG

"Simone Landolt hat es an unserem Teamtag sehr punktgenau und treffsicher verstanden, unser Führungsverhalten mit dne Pferden zu spiegeln und Feedbacks zu geben, welche auf den persönlichen Alltag übertragen werden können."
(Stefan Meier, Leiter Berufsbidlung, Stadt Zürich, Teamtag)

"Grossartige Tage, die mich nicht nur beeindruckt haben, sondern mir auch neue Erkenntnisse über mich, mein Führungsverhalten und mein Auftreten brachten. Ich kann diese zwei Tage jedem Menschen empfehle, die sich entwickeln möchten. Herzlichen Dank, Simone und den Pferden."
(Monica Henessen, Projektleiterin und Coachfrau, 2-Tagesseminar)


"Professionelle Begleitung in sehr angenehmer Atmosphäre!
Simone Landolt besitzt eine sehr gute Menschenkenntnis und Empathie. Durch ihre Art, schafft sie es mit Leichtigkeit die Menschen dort abzuholen, wo sie sich gerade befinden und an ihren Anliegen zu arbeiten. Einfach toll und die Zusammenarbeit mit den Pferden Kaya und Uliss ist einfach extrem bereichernd."
(Nadine Siegenthaler, Leiterin Ausbidlungsverbund Kaufleute Stadt Zürich, Organisatorin und Teilnehmerin Berufsbildnertage bei Sonnenpferd )

"Ich fühlte mich wahrgenommen, achtsam, adäquat und nahe begleitet - geführt."
(Isabel T., Intensiv-Workshop)


"Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein" (Rita E., 2-Tagesseminar)

"Für Sonnenpferd: Ich bin auf dem richtigen Weg. Danke für die Bestätigung!" (Francoise T. - Tagesseminar)

"Unglaublich, wie einem das Pferd zu sich selber führt . Danke für die Anleitung und Unterstützung, Simone!" (Petra S., Tagesseminar)


Aus der Presse
Mein privates Interview in 4my Horse vom Oktober 17

Was mir Pferde bedeuten und wie ich mir eine pferdegerechte und somit auch eine menschengerechte Welt vorstelle ..
Affolter Anzeiger vom 18. Mai 2016:
Schnupper-Workshops mit Pferd und Tanz - eine Begegnung der besonderen Art

Pferde eignen sich nicht nur als Freund oder Sportspartner, sondern auch als Therapeuten. Das zeigt der Schnupper-Workshop vom 4. Juni in Ottenbach.

Artikel in Pro Mente Sana 2/2015:                                  

Krafttier - Begleiter, Freund, Helfer und Lehrer

Was sind Krafttiere? Welche Bedeutung haben sie für uns im Alltag und speziell im Bereich Coaching? Krafttiere sind Geistwesen in Tiergestalt, die im Alltag real oder auch symbolisch auftauchen. Im Rahmen meiner Coachings begleite ich Menschen mit dem Pferd. Dabei tauchen oftmals weitere Krafttiere auf....Gesamtartikel finden Sie hier

Artikel im Limmattaler vom 7. März 2012:
«Pferde sind uns sehr ähnlich», sagt Simone Landolt.

Quelle: az Limmattaler Zeitung

'Pferde halten einem den Spiegel vor': Erfahren Sie dazu mehr im Bericht einer Journalistin des 'Limmattalers', die den Selbstversuch im März 2012 gewagt hat.
Erfahrungsbericht in "Kavallo", Juni 2011
Das Pferd - der Spiegel deiner Seele - Kavallo 6/2011

Erfahrungsbericht von Sarah Forrer, erschienen in Kavallo 6/2011

Lesen Sie hier den Erfahrungsbericht einer freien Journalistin, die im Mai an einem Tagesseminar teilgenommen hat. Ihr eindrücklicher Bericht ist in der Juni-Ausgabe der Fachzeitschrift "Kavallo" erschienen.